D21 Digital Index

Branche: Politik & Wirtschaft
Art: Editorial Design, Branding, Grafikdesign

Ich habe im Auftrag der Agentur mc-quadrat an dem Digital Index der Initiative D21 (gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie) mitgewirkt.

“Die große Gesellschaftsstudie D21-Digital-Index bietet ein jährliches Lagebild zum Digitalisierungsgrad der Gesellschaft in Deutschland.”

Die Aufgabe bestand darin, der jährlich erscheinenden Studie ein neues & modernes Design zu geben. Ich habe auf Basis eines bestehenden Key Visuals ein Design Konzept entwickelt. Dieses beinhaltete das Seitenlayout und die Erstellung von Infografiken & Tabellen. Die besondere Herausforderung bestand darin, umfassende Ergebnisse aus Befragungen ansprechend & übersichtlich für Digital & Print Medien darzustellen. Gleichzeitig musste ein starker Wiedererkennungswert zum Key-Visual und der Initiative D21 gewährleistest werden.