D21 Digital Index 2017 / 2018

Branche: Politik & Wirtschaft
Art: Editorial Design, Branding, Grafikdesign

Ich habe im Auftrag der Agentur mc‐quadrat an dem Digital Index 2017/2018 der Initiative D21 (gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie) mitgewirkt.

“Die große Gesellschaftsstudie D21‐Digital‐Index bietet ein jährliches Lagebild zum Digitalisierungsgrad der Gesellschaft in Deutschland.”

Die Aufgabe bestand darin, der jährlich erscheinenden Studie ein neues & modernes Design zu geben. Ich habe auf Basis eines bestehenden Key Visuals ein Design Konzept entwickelt. Dieses beinhaltete vor allem das Seitenlayout und die Erstellung von Infografiken & Tabellen. Die besondere Schwierigkeit bestand darin, umfassende Ergebnisse aus Befragungen ansprechend & übersichtlich für Digital & Print Medien darzustellen. Gleichzeitig musste ein starker Wiedererkennungswert zum Key‐Visual und der Initiative D21 gewährleistest werden.