teknow

Kunde: teknow
Branche: Web Tool / Online Community (Engineering)
Art: Branding, UI/UX

teknow.de ist eine Konstruktionsplattform, die es ermöglicht Engineering Ideen in fertige Produkte zu entwickeln. Die Seite ermöglicht es via eines browserbasierten CAD Zeichentools Ideen zu skizzieren und zu digitalisieren, verschiedene Fertigungs- und Materiallösungen auszuwählen und es extern produzieren zu lassen. Das fertige Produkt wird anschließend dem Käufer geliefert.
So können komplexe Werkstücke von Laien produziert und weiterverarbeitet werden. 

Meine Aufgaben bestand in der Planung der Inhalte, der Entwicklung einer sinnvollen User Journey, und der Erstellung eines umfangreichen Gestaltungskonzeptes mit anschließender Gestaltung des User Interfaces (Desktop). Branding Elemente wie Typografie, Farbwelten, Illustrationen und Modules wurden von mir entwickelt.

Im Auftrag der Agentur ehlers//kohfeld.