Visionen für die Mobilitätswende

Kunde: Mobility Institute Berlin
Branche: Beratung (Mobilität & Stadtplanung)
Art: Branding, Editorial Design, Druckproduktion

Die Publikation “Visionen für die Mobilitätswende / Visions for Urban Mobility” ist ein strategischer Leitfaden, der anhand von Beispielen aus der ganzen Welt zeigt, wie die Mobilitätswende erfolgreich umgesetzt werden kann. Er beinhaltet detaillierte Erfolgsgeschichten und Erkenntnisse von Vorreiterstädten, die die Mobilitätswende vorantreiben. Von der Vision bis zur erfolgreichen Planung und Umsetzung.

Meine Aufgaben waren die Erstellung eines Gestaltungskonzeptes, das komplette Layout der Inhalte, die Entwicklung illustrativer Grafiken und Diagrammen und die Betreuung und Vorbereitung der Druckproduktion. Außerdem wurde das Dokument ins Englische übersetzt und digitale PDF Versionen von mir erstellt.